Produktion Werkzeugbau Gera

PRODUKTION MIT SCHÜLERCOLLEGE

Im Rahmen unserer Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer zu Ostthüringen beteiligen wir uns regelmäßig an Kampagnen zum Schülercollege.

Jugendliche von der beruflichen Zukunft im Handwerk und in der Industrie zu begeistern. Das ist unser Ziel mit unserem Engagement. Das IHK Schülercollege zeigt die Möglichkeiten einer beruflichen Zukunft in Industrie, Handel und Handwerk. Als Industrieunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Ablängtechnik, Rohrbearbeitung, Rohrbiegearbeiten und Werkzeugbau übernehmen wir regionale Verantwortung für die Zukunft junger Menschen.

 

Regionale Verantwortung für junge Menschen.

Letzte Woche besuchten uns wieder mehrere junge Schüler in unserer Produktionshalle. Unsere Auszubildenden zeigten den Schülern einige Techniken und Arbeiten an den unterschiedlichen Maschinen. Es wurden die beruflichen Chancen und Perspektiven bei uns im Unternehmen präsentiert. Darüberhinaus haben unsere Besucher die Möglichkeit gehabt, direkt selbst ein Werkstück zu fertigen. Es wurden individuelle Schlüsselanhänger mit unserem SGS-Logo erstellt. Unser Azubi Kim Lucas Engel hat die Produktion geleitet und unseren Besuchern geholfen.

 

INFO //  www.sgs-rohr.de //

FACEBOOK // www.facebook.de/sgsrohr //
YOUTUBE // https://www.youtube.com/channel/UCOwz5BIzdKwFFgsFejHrvUA //

 

letzte Blogeinträge

12. Dezember 2018
22. November 2018

Kontakt

Logo SGS

Spezialgeräte Schmölln
Ablängtechnik GmbH
Industriering 7
04626 Schmölln
+49 34491 5666-0
info@sgs-rohr.de